Samstag, 9. Februar 2008

xD

"mathe? pf .. mathe ist nichts weiter als die lesbische schwester von bio!"



[gerade in family guy gehört .. seit wann läuft family guy überhaupt samstag mittags auf pro7 ..? ôÔ aber - HAHA! xD]

Freitag, 8. Februar 2008

berührungsängste

"was ist das? ein knutschfleck?"

"nein .. kein knutschfl .. AU .. angreifen tut weh!"

"ach, du kannst zurzeit ja gar keinen knutschfleck bekommen .. armes .. lass dich umarmen!"

"AUUUUU - ANGREIFEN - TUT - WEH!"

( ò_ó)

SUCCESS!

und dann war da noch das:


zur standardausrüstungsmäßig überreichten peitsche bräuchte ich jetzt nur noch einen hobbylehrling, der nicht gleich heult, wenn ich ihm den arsch versohlen will.
fun, anyone?

.. and i´m on fire.

freitag nachmittag.
heute vor einer woche wollte ich nichts als sterben und habe alles mögliche an beeinflussbaren erscheinungen angefleht, dass "das alles in einer woche vorüber ist" und jetzt, besagte woche später, wunder ich mich drüber, wie schnell das ganze dann doch noch vorüber gegangen ist.

zwischen terminen, auf die ich keine lust hatte, einer prüfung, für die ich nicht lernen wollte und eigentlich sowieso nicht konnte und dates, die mir zum teil den letzten nerv raubten, hat das exkätzchen einen endgültigen, wenn auch wackligen, schlussstrich unter das ewige hin und her gezogen, mich damit noch einmal mit aller wucht zu boden geworfen, sich auf mich gestürzt und mich halb zu tode geprügelt und mir damit trotzdem zu einer simplen, und doch so wichtigen erkenntnis verholfen: wer mich nicht will, ist selbst schuld.

heute, drei tage später, könnt ich aus irgendeinem, mir noch unerklärlichen, grund die ganze welt [abgesehen von eben jenem kätzchen vl ..] umarmen und niiiie wieder loslassen.

zum teil liegt das wohl an der tatsache, dass ich mich jetzt voll und ganz auf diese ganz speziellen drei tage im märz konzentrieren muss .. an der bestesten freundin der welt, mit der selbst der unlogischste pensionistenporno film zum cineastenhighlight wird [und die mich mittels "lassen sie uns durch - wir sind arzt" - aaaaahsirenentaktik durch eine mir sämtliche nerven raubenden menschenmenge gerettet hat \( ^-^)/] und meinen liebstesten, die mir jedesmal aufs neue zeigen, warum es doch nicht sooo schlimm ist, single zu sein ["ich werd mich jetzt den drei schönen frauen da hinten widmen" - "ma naaaa!" - "ok .. :/ "].

daneben hab ich diese woche mein erstes, ganz allein geführtes gespräch mit meinem vickylehrling und deren eltern hinter mich gebracht, in dem ich die beiden halb komatös gelabert hab, um sie davon zu überzeugen, dass mein traumlehrling "selbstverständlich die lehrabschlussprüfung schaffen wird". [und ich kann mit fug und recht behaupten: nie hab ich besser gelogen.]
mutti saß mit offenem mund da, hat mich mit ihrem blick förmlich an die wand genagelt und mit zunehmendem speichelfluss war es ihr auch zunehmend schwerer gefallen, mir zu folgen und vaaaati sah aus, als würde er das gesamte gespräch über versuchen, eine frage zu formulieren, die er dann letztendlich doch nicht loswerden konnte .. vergessen, oder sowas.

mein beinahe einziger, alltagslebensrettender lichtblick war mein gehörloser praktikant, in den ich mich bereits nach der ersten stunde unsterblich verliebt hatte und der mir gezeigt hat, dass es wirklich menschen gibt, die einen raum nur betreten müssen, um die ganze welt zum strahlen zu bringen. (:
und das beste: er erträgt mich.
was zwar einzig und allein daran lag, dass er mich nicht hören konnte [hoho!], aber .. er erträgt mich!!
MEEEOWMEOOOOW den ganzen tag über und niemanden stört es .. <3

alles, was es jetzt noch zu überstehen gilt, ist dieser verfluchte valenkotztinstag, dem man zurzeit ja, weil omnipräsent, überhaupt gar nicht aus dem weg gehen kann.
einmal bitte schnell eine mutantenkatze um die welt schicken, die innerhalb kürzester zeit auf sämtlichen kalendern der welt den 14. februar zerfetzt.
und danach möcht ich sie erschiiiiießen .. und danach verbrennen .. einfach so zum spaß.


ich bin genau noch einen schritt von meinem perfekten wochenende entfernt .. das wohl großteils aus mich herumtreiben und das web kämmen bestehen wird .. jetzt darf ich das ja alles ..




".. i´d rather be a bitch than be an ordinary broken heart."

Dienstag, 5. Februar 2008

:(

gerade kollektivheulen bei mir im personalbüro.

seit tagen scherzen wir über beendete beziehungen [obwohl meine kollegin noch die viel mutiertere [ja, alles im moment ist mutiert! ( ò_ó)] arschkarte gezogen hat .. ihr partner ist nämlich von einem tag auf den anderen nach australien ausgewandert. haha! nein .. schadenfreude steht mir im moment wohl nicht zu ... ôÔ] und schicken musikwünsche an unsere alltime-radiostation hier.

und jetzt haben die schweine unseren musikwunsch wirklich gespielt .. ):

mauw .. ( ó_ò)

Montag, 4. Februar 2008

when you´re alone ..



<3

tanzen euphorisch im kreis drehen, anyone?
bitte melden .. (:

Sonntag, 3. Februar 2008

ôÔ

gerade dabei, die emotionsspuren der vergangenheit in ein neutrales stück gegenwart umzubasteln [und man glaubt ja gar nicht, woran man nach so einer trennung alles denken muss .. ], als coldplay zufällig ihren scientist abfertigen ..

nobody said it was easy
its such a shame for us to part
nobody said it was easy
no one ever said that it would be this hard
oh take me back to the start


einmal übergeben, bitte ..

rekonstruktion

50 minuten anfahrt ..

um dann ..

.. ein 100 minuten langes gespräch zu führen.
davon 21 minuten über die arbeit, 16 über "alte" exbeziehungen, 42 über "neue", 12 minuten über mehr oder weniger alltägliches gesprochen und 9 minuten über die sich umeindatebettelnd-mäßig anschleichende kellnerin gelacht [die dann ja doch nur wissen wollte ob "alles paaaasst?"].

.. ein 00:32 minuten langes telefonat zu führen.
das aus nicht viel mehr als "komm her .. " bestand.
und was das betrifft, bin ich aus gegebenem anlass ja etwas skeptisch und gebranntes kind aus selbstschutz.

.. 5 minuten lang empfindungen zu erklären.
unter anderem, dass man auch "hellouuu"-mäßig umarmen kann, ohne damit sagen zu wollen, dass man "mehr" will.
ca. 3 minuten zugesehen, wie sich jemand so total plan- und ahnungslos selbst bloßstellt und aus der situation als sieger, wenn es denn einen solchen geben konnte, herausgegangen.

.. 110 minuten lang höchst klischeemäßig zu abend zu essen.
schöne frau bei kerzenschein, umherirrende und aufgrund der vielzahl beinahe übereinanderstolpernde lemmingsimilare italiener und das obligatorische "wollä rosä kaufän?"-individuum .. alles da gewesen.
dazwischen auch hier die omnipräsenz der unlogisch beendeten kätzchenbeziehung und die frage "wie meinst du, sieht es aus, wenn ich hier jetzt ketchup bestell?" xD

.. 17 minuten lang ins kino zu eilen.
davon 2 wissentlich, dass es zu spät für veranstaltung nach plan ist und daraufhin weitere 2 gehofft, dass der begleitung zapfenstreich nach hinten verlegt werden würde. wurde er nicht.
enttäuscht unter beobachtung der kinokassafrau von dannen gezogen.

.. 41 minuten lang eine alternativlokalität zu suchen.
dabei zumindest eine zwecks mangelnder sympathie und eine zwecks überbelagerung durch "die gang" ausgeschlossen und auf der suche nach weiteren kontinuierlich das interesse verloren.

.. 6 minuten lang nicht verabschieden zu wollen.
und "lethargisch dagesessen" [.. blöde kuh .. ], weil eine umarmung hier in etwa das ausgedrückt hätte, was stunden zuvor mir jemand noch so gerne unterstellt hätte.

.. 51 minuten lang eine party, die keine war, zu besuchen.
musik gehört, die keiner hören will, leute kennengelernt, die niemand kennen will, bereitwilligen zu nahe gekommen, die man ja doch nur als lückenfüller benutzt hätte und verschwunden, als die torkelne menge sich, eifrig, wie vom t-virus gebeutelt, auf die suche nach der gastgeberin machte.

seitdem hier gelegen, rund 120 minuten extreme seelenschmeichling telefonat geführt und die zeit damit verbracht, alternative lösungswege zu finden, bei dem wohl mittlerweile beide partizipanten sich nicht mehr sicher sind, inwieweit überhaupt gelöst werden .möchte.

alles in allem ein gelungener abend, mit zumindest partiell wirklich hohem wiederholungspotenzial.

danke.

Freitag, 1. Februar 2008

trauerbewältigung

"soll ich dir auf die brüste greifen?"
"nein .. ma doch!!"


xD

Donnerstag, 31. Januar 2008

gestern im kino .. und .. sterben!

der letzte abend, sowie eigentlich der gesamte gestrige tag waren voll von erkenntnissen.
primär und wohl am meisten prägend die eine, dass nicht jede erkenntnis so toll ist, wie man sie gerne hätte.

weiters war da zb die erkenntnis, dass man mit kollegen nicht über beziehungen sprechen sollte.
weil so etwas, bzw auch und insbesondere das scherzen über sowas sich verflucht schnell zur sfp [ich hätte während meiner lehrzeit .nie im leben. gedacht, dass ich dieses wissen jemals anwenden können würde . ôÔ] entwickeln kann.

gleich darauf die noch viel ernüchterndere erkenntnis, dass man sich nie und in bezug auf nichts jemals zu sicher fühlen soll.
"komm zu mir." kann bedeutungen haben, mit denen man nicht im entferntesten rechnen konnte und am ende kann es passieren, dass man da sitzt, sich fühlt, als wäre man gerade einem partial homicide ausgesetzt worden [atmen und meine fingernägel in meinen unterarmen vergraben klappte immerhin noch ganz gut] und man plötzlich den eindruck bekommt, die welt hätte gerade aufgehört, sich zu drehen .. und trotzdem spürte man nie zuvor ein derartiges schwindelgefühl ..

mein weltbild hat sich gestern nachmittag verschoben.
war ich zuvor noch pangäa, hat die emotionale tektonik dafür gesorgt, dass sich innerhalb eines augenaufschlags sämtliche kontinente zur gleichen zeit von mir weg- und auseinanderentwickelt haben.
________________


primär, um mich abzulenken, aber sekundär auch, um mir den einen oder anderen rat zu holen, wie man der bösen welt als legende glamourös entsteigen kann, hab ich abends die selbsternannte flickerin [ja, da ist ein L!] der zerfetzten herzen ins kino geschleppt.

hätt ich mir sparen können.
also zumindest den film.
legendentauglich bin ich nämlich kaum.

ein heilmittel gegen krebs, das bewirkt, dass die menschheit zu uv-licht-unverträglichen und leukämischen haarlosen cgi-mutanten verkommt, ein leutnant oder straßenpolizist [od was war der kerl im endeffekt?], der sich, zwecks schuldgefühlen, auf lebzeiten dem ground zero zuspricht, sich gute 100 minuten lang eigentlich so verhält, dass man ständig hinrennen und ihm die daumen in die augen drücken möchte, ein strunzdummes ende und ein toter hund.

ja .. eigentlich das beste an dem film.
der hund.
also, als er noch lebte.
obwohl er als halbtoter, röchelnder mutantenhund fast noch lustiger gewesen ist. <3

aber zumindest hatte diese cineastenzeitverschwendung eines:
eine menge zuckszenen.
und ich liebe es noch immer, wenn diejenige welche neben mir kurzzeitig schüttelfrostähnliche zuckzustände annimmt, weil irgendwo ein quiekender menschenzombie "HELLOUUUUU!"-mäßig um die ecke winkt. \( ^-^)/

"willst du schon nachhause, oder willst du noch nach .. mh .. velden?"

natürlich für zweiteres entschieden .. mich eine halbe stunde lang gesammelt, danach auf einen schnellen abschied gehofft ..
aber trotzdem dem versuch der ultimativen emotional aufbauarbeit ausgesetzt gewesen.

gegeben, was ich konnte, aber auch hier eine erkenntnis gewonnen: dass das einfach nicht genug ist.
mich dagegen gewehrt und mit meinen fingernägeln gemacht, was ich mit meinen fingernägeln in solchen situationen immer mache.

stark gewesen.
losgefahren.
zusammengebrochen.


und heute wünschte ich mir nichts sehnlicher, als wär sie hier.
würde mich noch einmal in den arm nehmen und mir noch einmal die worte sagen, die mir heute noch in den ohren klingen und mir dieses eigenartige gefühl von geborgenheit und vertrauen geben.

"ich möchte, dass du dich meldest .. dass du mich daran teilhaben lässt, wie es dir geht."

werde ich nicht.
aber es steht hier.
natürliche schutzfunktion.
aber es wird besser.

wer nichts weiß, muss noch viel lernen ..

und meine fingernägel hab ich mir heute wieder kurz geschnitten.

alanis morissette - that i would be good

that I would be good even if I did nothing
that I would be good even if I got the thumbs down
that I would be good if I got and stayed sick
that I would be good even if I gained ten pounds

that I would be fine even if I went bankrupt
that I would be good if I lost my hair and my youth
that I would be great if I was no longer queen
that I would be grand if I was not all knowing

that I would be loved even when I numb myself
that I would be good even when I am overwhelmed
that I would be loved even when I was fuming
that I would be good even if I was clingy

that I would be good even if I lost sanity
that I would be good
whether with or without you

Dienstag, 29. Januar 2008

daily routine ..

"willst du kuchen? vicky hat kuchen mitgebracht!"
"ja total gerne .. wenn ich denn gleich noch einen bekomme."
"mh?"
"naja .. ich hätt da ein attentat auf dich vor .. "
"okay?"
"ich hab dir ja mal eine praktikantin dagelassen .. und das hat so gut funktioniert.
ich hätt wieder einen praktikanten für dich."

"naja .. spricht ja nix dagegen."
[und sie erzääääääählt von all den tollen fähigkeiten, die der junge hat .. an dieser stelle hätt ich zumachen sollen, weil das alles viel zu gut klang ..]
" .. aber es gibt da einen ganz kleinen haken."
"der da wäre?"
"der junge ist gehörlos .. "
"deinen kuchen kannst du vergessen!"


natürlich nehm ich den jungen trotzdem auf.
mitsamt seiner übersetzerin schien er hinter der türe geradezu nur auf ein entsprechendes handzeichen gewartet zu haben.
sofort nach "naja .. im grunde .. " kam er nämlich um die ecke geschlichen und hat sich ganz artig vorgestellt.

manchmal bin ich .zu. gut für diese welt.



aber da war dann heute auch noch das:

"seit wann nennst du sie VICKY [= mein lehrling]??"
"öh .. seit zwei wochen ca?"
"wow .. "
"warum?"
"ich hab sie mal gefragt, ob ich sie so nennen darf und die hat mich angebrüllt .. das kannst du dir nicht vorstellen!"
"ôÔ??"
"ja .. und einigen andren hier is es auch schon so ergangen."

respekt ist alles, freunde.
respekt ist alles!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

so true
so true
v. (Gast) - 11. Mai, 13:09
hahahahahahahahaha!
hahahahahahahahaha!
v (Gast) - 11. Mai, 12:53
ich wär da .so. gern...
ich wär da .so. gern dabei gewesen xD
V. (Gast) - 8. Mai, 11:57
lacht
heute noch! ahahahahaha xD
Susanne (Gast) - 8. Mai, 11:51
und dann schreibt man...
und dann schreibt man halt einen Kommentar 2mal weil...
V. (Gast) - 7. Mai, 23:19

mh?!

you can tell
from the scars on my arms
and the cracks in my hips
and the dents in my car
and the blisters on my lips
that i'm not the carefullest of girls..

Suche

 

Status

Online seit 6989 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 13:09

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren