familiengeschichten und andere katastrophen \( ^-^)/

ich komm gerade aus der kirche [die ich, zugegebenermaßen, seit der taufe unseres mittleren nicht mehr betreten hatte .. und das ist jetzt fünf jahre her .. wow .. ôÔ].
und ich hab bauchweh.

mein erster aufenthalt in der kirche seit ewigkeiten und ich komm mit bauchweh vor lachen zurück.

unser größter kam letzte woche nachhause und erzählte ganz stolz, dass er einen auftritt mit seinem schulchor hätte.
adventsingen in der kirche.

gut, da geht man natürlich hin.
also heute seine eltern, meine mutter und meine großmutter eingepackt und ab in die kirche.

die kleinen singen ihr erstes lied ["stille nacht" .. was sonst .. retrochristmasfeeling at it´s best!], ich erheb mich, um den großen zu fotografieren .. insgeheim hoffend, dass er das nicht mitbekommt ..
falsch gedacht.
er reißt die arme in die höhe und während seine winzigen mitschüler weiterhin wie die besessenen aus vollem hals um mutti´s gunst trällern, streckt er die zunge raus, schreit UAAAAAAAAAAAH und beschert mir somit das wohl .geilste. bild, das jemals bei einem adventsingen in der kirche gemacht wurde.

unvernünftig, wie ich bin, geb ich ihm ein !daumen hoch! .. in der angst, er könne jetzt auch noch mit "AAAAAAAAAH PENIS!!!!" kommen, setz ich mich aber schnell wieder hin und verschwinde für ihn somit in der menge begeisterter zuschauer.

er wartet kurz und fügt sich dann wieder in das gesinge der anderen ein, als wär nichts gewesen.
glück gehabt.

nach "ihr kinderlein kommet" postiert sich vor dem chor ein kleines mädchen .. noch viel winziger als all die anderen und fängt an, ihre querflöte zu vergewalt spielen.
die töne sind schief, das kleine gesicht wird langsam puterrot, aber alles ist still und täuscht entzücken vor hört gebannt zu.

plötzlich reisst ein viel zu lautes EIN STEEEERN, DER DEIIIINEN NAAAMEN TRÄÄÄÄÄGT ein riesiges loch in die aufmerksamkeit und stille der menge .. alles dreht sich nach unserer reihe um, während meine großmutter in ihrem nerzmantel herumnestelt, als würd sie das ganze überhaupt nicht betreffen und .. ihr handy aus der tasche holt.
(ô_ó)

szenenwechsel
die kleinen setzen sich im hintergrund hin, die etwas größeren bauen sich vorne auf und versuchen die stimmung zu heben, indem sie bei "leise rieselt der schnee" [wo, zum teufel?!] die töne treffen.
mission impossible.

auf einmal ein dumpfes pochen, große aufregung hinten bei den kleinen, zwei lehrerinnen eilen herbei, alles fragt sich, was da los ist.
langsam dringt die nachricht dann von der ersten reihe stillepost-artig zu uns vor .. "wie süß .. irgendeiner von den kleinen ist eingeschlafen, vom stuhl gefallen und weigert sich jetzt, aufzustehen".
.keiner. von uns zeigt sich verwundert, als sich herausstellt, dass "irgendeiner von den kleinen" unser tiger ist .. selbiger sich schlurfend von der kinderchormenge entfernt und sich mit lautem, aber betont lässigen "bekomm ich hier eine leberkässemmel mit ketchup?" wieder zu uns setzt.

das war zuviel .. ich gab mir .wirklich. mühe, aber ich kann mein lachen nicht zurückhalten.
oma verabschiedet sich mit handy und "boah, wo is´n hier das klo?" aus meiner reihe, die eltern des kleinen ziehen sich gegenseitig anmaulend durch den mittelgang zurück, der kleine kratzt sich ausgiebig am hintern, während er, nach essbarem suchend, durch die reihen irrt und meine mutter krallt sich an meinem arm fest, weil sie sonst in schallendes gelächter ausbrechen muss.

also kommando retour, die ganze sippe raus aus der kirche und nachhause.
und jetzt sitz ich hier und muss mir den bauch halten, weil mir selbiger vor lachen immer noch schmerzt.

typische familiendinge kurz vor weihnachten.
ich liebe es.
V. (Gast) - 8. Mai, 11:57

ich wär da .so. gern dabei gewesen xD

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 6 
10
12
14
17
18
20
23
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

so true
so true
v. (Gast) - 11. Mai, 13:09
hahahahahahahahaha!
hahahahahahahahaha!
v (Gast) - 11. Mai, 12:53
ich wär da .so. gern...
ich wär da .so. gern dabei gewesen xD
V. (Gast) - 8. Mai, 11:57
lacht
heute noch! ahahahahaha xD
Susanne (Gast) - 8. Mai, 11:51
und dann schreibt man...
und dann schreibt man halt einen Kommentar 2mal weil...
V. (Gast) - 7. Mai, 23:19

mh?!

you can tell
from the scars on my arms
and the cracks in my hips
and the dents in my car
and the blisters on my lips
that i'm not the carefullest of girls..

Suche

 

Status

Online seit 6381 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 13:09

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren